Laufgemeinschaft  Glinde

 

Neu in der LG Glinde

" Nordic Walking

 
jeweils Sonntags in der Zeit zwischen 10.00 - 11.00 h

Jeweils Ort der Veranstaltung ist der Glinder Mühlenteich.

Wer Interesse hat meldet sich bei Norbert Thiede.

 

Im Frühjahr 2015 werden wir wieder nach den Frühjahrsferien einen Aufbaukurs anbieten.Wer Lust hat meldet sich bitte bei mir.

 

 

 

Die Durchführung erfolgt durch Frank Mehner,langjähriger Trainer in diesem Bereich.

Näheres zur Person:

Frank Mehner - Jahrgang 1966 –

13-jährige aktive Leistungssporterfahrung in der Leichtathletik.

Mein Motto und Wunsch an die Teilnehmer lautet: "lassen Sie sich bewegen"

Mit dem Nordic Walking beschäftige ich mich seit 2005, da ich einen Ausgleichsport für meine Rückprobleme gesucht habe. Durch gezieltes Training und den Ausdauereffekt habe ich schnell meine Rückenbeschwerden in den Griff bekommen. Gleichzeitig wurden viele andere Körperbereiche mit trainiert und auch andere Muskeln u.a. in den Armen, im Brust und Rückenbereich wurden positiv trainiert. Somit habe ich nur durch das NordicWalking ein Ganzkörperfitnessprogramm absolviert. Ganz ohne Fitness Studio. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und den Wunsch auch andere Personen sportlich zu unterstützen und zu motivieren zudemhabe ich  noch das Training mit Granulatröhren „reaktives Walking“ erlernt, da nicht alle Sportler gern mit Stöcken Ihre Form und Gesundheit unterstützen wollen.

Praxiserfahrungen haben gezeigt, dass ein Training in einer großen Gruppe nicht alle gleichzeitig anspricht und erreicht. Somit kommt es immer wieder zu ungleichen Trainingseffekten, da jeder Teilnehmer:

a) ein unterschiedliches Tempo bevorzugt / benötigt

b) einen anderen Leistungsanspruch hat

c) eine abweichende Fitness aufweist

d) altersbedingt unterschiedliche Trainingsintensitäten benötigt

e) tagesbedingt eine unterschiedliche Leistungsstärke hat

Wichtig beim Training ist das richtige Erlernen und Ausführen der Nordic Walking Technik, da hier viel falsch gemacht werden kann und sich dann im Nachgang Probleme im muskulären Bereich und / oder in den Gelenken einstellen können.

 

Trainingszeiten:

Neben Hallentraining im Winter und Bahntraining im Sommer treffen wir uns jeden Sonntag um 10.00 Uhr zum Lauftraining am Glinder Mühlenteich. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und können gerne einige "Schnupperstunden" mit uns laufend verbringen.

Für nur EUR 10 Eur Mitgliedsbeitrag im Monat ist die ganze Familie (Vater, Mutter, Kind) dabei!

Ansprechpartner: Thomas.Appel@lgglinde.de

  

 

 

 

 

 

                                                                                                                           l

 

 

 

Top